Norge

Norge

Donnerstag, 3. Juni 2010

Tag 8, Hurtigrouten Honningsvag – Harstad






Wir sind also tatsächlich um 04:00 Uhr aufgestanden, war ja eh hell, also von dem her kein Problem aber höchstens 4 Grad warm und das ist morgens beim aufstehen nicht wirklich schön. Um 05:30 waren wir dann am Hafen und das das Schiff MS Vesteralen der Hurtigroutenlinie (norwegisches Postschiff lief grade ein.  Da geht alles ganz fix. Auf die Frage, wo wir denn einchecken müssen, riefen sie uns zu, wir sollen einfach an Bord kommen…

Die Seitenluke öffnete sich und ein Aufzug beförderte uns mitsamt Motorrädern unter Deck.

An der Rezeption checkten wir in der günstigsten Kabine ein und ab da folgte ein Tag mit Kaffee, Snacks, Bier, lesen, Internet, und immer wieder zwischendurch raus an Deck um atemberaubende Fotos zu schiessen.  Die Wetterwechsel hier in Norwegen sind unglaublich: Auf Sonne kann innerhalb 10 Minuten Regen und Sturm folgen.  Hagel hatten wir inzwischen auch schon beim Motorradfahren.

Ein langer  Abend folgte und zum Schluss gegen 00:00  zwar bei Helligkeit, jedoch unter dunklen Wolken und teilweise Regen, fuhren wir unter der grossen Brücke bei Tromsö durch an der Eismeerkathedrale vorbei. Ein tolles Schauspiel.  Dann ab ins Bett, denn um 08:00 legen wir in Harstad auf den Vesteralen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen