Norge

Norge

Freitag, 18. Juni 2010

Tag 18 Regenfahrt durch den Süden

Wir wollten eigentlich von Bergen aus 250 km richtung Süden zum Lysefjord und zum Preikestolen, einem 600 m hohen Felsen, der sich direkt aus dem Lysefjord erhebt. Jedoch hat es morgens in Bergen bereits so geregnet, dass wir damit rechneten den Preikestolen wohl ausfallen zu lassen.

Wir sind dann erstmal richtung Süden aufgebrochen, weil wir auch zur Hütte nach Moss erstmal südlich fahren mussten. Aber auch Später hat sich bis zur Kreuzung richtung Osten das Wetter nicht verbessert und so fuhren wir richtung Oslo hatten dann nur noch ca. 450 km vor uns. Wir Beide planten insgeheim bereits im Kopf, die Strecke bis zur Hütte vielleicht komplett durchzuziehen. Also folgte ein kompletter Regen-fahrtag, nicht so schön wie Sonne aber auch durchaus spassig. Ich wusste nicht, dass es soviel regnen kann. Wir durchfuhren die Hardangervidda und die Telemark und kamen dann abends, nachdem wir grade noch die Horten-Moss-fähre erreicht hatten um 22:30 an der Hütte an… endlich Trockenheit und Wärme.. nach ca. 600 km Regenfahrt an dem Tag hat es dann auch gereicht. Und wie sagten schon die Wikinger? Was nicht direkt tötet, macht hart..


Leider gibt es von dem Fahrtag keine Bilder, da es fast unmöglich ist in voller Regenmontur die Kamera rauszuwurschteln...stellt es Euch einfach bildlich vor..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen