Norge

Norge

Freitag, 18. Juni 2010

Tag 19 - 22 Hütte Moss










In der Hütte angekommen, haben wir erstmal den Rest der Nacht und fast den kompletten nächsten Tag zum ausschlafen verbraucht um dann abends noch einkaufen zu gehen und ein paar Kleinigkeiten an den leidenden Motorrädern in Ordnung zu bringen.
Und so genossen wir die Einsamkeit der Hütte im Wald mit gutem Essen, fernsehen und Motorräder basteln.
Seit langem plante ich bereits auf ein Mark Knopfler-KOnzert zu gehen. Der wäre auch nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten muss, in Stuttgart gewesen, tja, also hatte ich die Sache bereits abgeschrieben, bis mir in Bergen ein Plakat von ihm auffiehl.
Tatsache, er war uns nach Norwegen hinterher gereist. Diese Chance musste ich nutzen.
Genau zu der Zeit, als wir in der Hütte waren, war er in Oslo, genial, also hin.
Karten gab es noch auf der Strasse günstiger als an der Abendkasse und ab ins Getümmel.
Da ich die dunklen Wolken über Oslo bemerkt hatte, stellte ich mich wohlweisslich unter einen Baum. Eine weisse Entscheidung, denn kurz später öffnete Thor den Himmel und liess Oslo fluten. Alle waren mit diesen dünnen Plastik-event-Regenmänteln ausgestattet und so sah das Ganze in der Stunde vor dem Konzert eher aus wie das jährliche Treffen des KuKluxKlan...
Das KOnzert war wie erwartet Spitze und so fuhr ich gegen 00:00 wieder mit dem Zug nach Moss. Oslo wird immer schöner und mit der neu umgebauten Aggerbrygge ist noch mehr Cafehaus/Bar/Lifestyle zu spüren..
Am letzten Tag vor dem Boarden auf die Fähre in Oslo nach Fredrikshaven (DK) besuchten wir noch Gun und liessen uns auf ihrer herrlichen Terrasse bei Waffeln, Vanilleesis und frischen Erdbeeren von der Sonne braten.
Dann abends aufs Schiff und wir sassen noch lange in der Sonne an Deck mit einem kühlen Sixpack zur Erstversorgung :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen