Norge

Norge

Freitag, 18. Juni 2010

Deutschland ist ganz schön lang...

Gegen 08:00 fuhr ich also in Flensburg weg bei strahlender Sonne.
So ca. 10-12 Fahrstunden hatte ich vor mir...also Gas dran...ein 140er Schnitt muss doch machbar sein...
Jedoch sind ein paar Stunden mit 140 aufrecht sitzend auf einer Enduro um es mal so auszudrücken ein gutes Training für den gesamten Oberkörper.
Bis ich nachmittags auf Höhe Würzburg war, hatte ich tatsächlich evtl. noch vor direkt nach Pichl (Österreich) zu den Undinger Fussballern durchzufahren, was dann 1150 km gewesen wären, jedoch hat mich Thor auf den Boden der Tatsachen zurück geholt... es sollte nicht alles so einfach bleiben...er wollte mir wohl nochmal zeigen, wie es in Norwegen hätte werden können...
Nachdem ich mich daheim angemeldet hatte, mit Tom telefoniert und wir noch darüber witzelten, dass ich nach 600 km immer noch keine Reifenpanne hatte fühlte ich, dass sich das Fahrverhalten meiner Honda merklich verschlechterte. Das kam mir komisch vor..doch der Vorderreifen hatte nichts. Ich hielt an einem Parkplatz und tatsächlich war der Hinterreifen platt...toll 300 km vor der Heimat..
Und das Beste: Ersatzschlauch hatte ich dabei aber die Reifenmontierhebel waren beri Tom im Motorrad...
Ich dachte mir, das sei wohl nun endlich die Möglichkeit, mal den guten alten ADAC zu bemühen, wenn ich schon mal eine Panne in Deutschland und nicht in der Mongolei hab..:-) Die kamen auch nach 2,5 Stunden, er hatte jedoch auch keine Montierhebel dabei. Also Motorrad verladen und zur Heimwerkstatt, inzwischen war es 20:00h.
Der Chef der Werkstatt war jedoch so freundlich, mir seine Montierhebel auszuleihen und zu warten, bis ich den Schlauch getauscht hatte, damit ich wie ich ihm klar gemacht hatte, an diesem Abend noch in meinem Bett einschlafen werde.
Als ich gegen 21:ooh in Würzburg wegfuhr, empfing mich das Schwabenland dann zum Abschluss noch mit ströhmendem (oder wie die Balina sagen: Strippenregen) Giessregen, der mich bis heim begleitete...
aber im eigenen Bett wird alles gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen