Norge

Norge

Donnerstag, 10. Juni 2010

Zusammenfassung Tag 12 – 15
















Die  letzten Tage sind grob so zu beschreiben, dass das Wetter bei unserer Fahrt richtung Süden immer schöner  und wärmer wurde.  Wir hatten schöne Fahrtage, machten einige Kilometer  und haben die Landschaft genossen, die von zuletzt noch sehr arktisch in nun eher alpenländisch wechselte.  Dann war uns auch endlich der erste nur sonnige Tag mit blauem Himmel gegönnt, an dem wir die Wärme und das Licht regelrecht aufgesogen haben. 

Wir haben den Saltstraumen angeschaut, ein Mahlstrom, der das Wasser bei den Gezeitenwechseln  mit grossem Druck durch eine Meerenge zwängt. Hier fliessen dann in 6 Stunden 4oo Millionen qm Wasser durch, was durch tosende Strudel  und  Stromschnellen begleitet wird.

In Trondheim und Kristiansund haben wir auf dem Weg ein bisschen Stadtleben mit gutem Kaffee, Flaniermeilen und ein bisschen lockerem Leben genossen. 

Beschreibenswert für Euch war nur eine Situation:

Stellt Euch vor, wir sind an einer Mautstation vor Trondheim, ich fahre vor und will für uns Beide bezahlen.  Tom steht halbrechts hinter mir auf der BMW.  Was ich nicht mitbekomme ist,  dass die Dame Tom schonmal durchwinkt, dass er von der Kamera erfasst wird. 

Während ich im Portemonaie wühle , gibt Tom Gas und nach einem ziemlichen Knall ist das nächste was ich wieder realisiere, dass ich mit leerem Portemonnaie und fragendem Blick auf meiner Honda liege, Tom und die BMW daneben. Zwischen den Begrenzungen der Mautstelle liegen also 2 Motorräder und 2 Fahrer wie Kraut und Rüben da. Um sie herum schwimmt Benzin aus dem BMW-tank und überall liegt Geld.  Ich schaue die fassungslose Kassiererin fragend an, die Fahrer hinter uns sind etwas belustigt und Tom lacht sich tot.

Passiert ist folgendes:  Tom hat irgendwie seine Alukoffer am BMW-heck vergessen und ist beim vorbei rauschen an den Meinen hängen geblieben. Meine Honda wurde also mitsamt mir und dem offenen Portemonaie abgeschossen und mitgerissen und da lagen wir nun…Scheiss BMW-fahrer !!

Ich hab dann inmitten des Schrotthaufens erstmal bezahlt und mich mit jetzt einem entschuldigenden Blick von der Kassiererin verabschiedet.  Sie hat vor lauter Mitleid sogar noch geholfen, das Geld einzusammeln.  Tom lachte immer noch, ich noch nicht…mir war das alles immer noch nicht so richtig klar geworden.

Also erstmal Bestandsaufnahme am nächsten Parkplatz ,  Nachbesprechung  mit viel Gelächter und  dann weiter…

Ick will ooch wat sahgen:

Wie kann man nur soo blööd sein und volle Ramme gegen die Koffa des sonnichsten albgemüts donnern!!!?

Wir han uns noch nich jeeinicht ob ick Toll bin..

(und er Patsch oda umjedreht..)

Aber in Ernst. Wieviele Menschen lassen sich unschuldig umfahren , bezahlen dem Idioten noch die Maut und sagen über die neue Beule im Tank nischt ausser eine lustige Bemerkung..?

Euer Jens is ne Bombe von Mänsch, der sojar ner kalten Hackschnauze wir mir anns Polarkalte Herzchen wachsen kann... und es sind diese Situationen,die bleiben....:)

Der Tom



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen