Norge

Norge

Montag, 31. Mai 2010

Tag 4, Belohnungstag

Endlich klappt mal alles, Honda-kette frisch geschmiert, alles gepackt und wir können los. Und das Beste:  Die Sonne scheint, ein paar wenige Wolken ziehen am Himmel.

Ein wunderschöner sonniger Fahrtag folgt.  Wir unterhalten uns per Funk, haben viel Spass, das alte Fahr-Freiheits-Reise-gefühl  ist wieder da. Alles wirkt wie eine Fortsetzung der letzten Reise gen Osten.   Gegen 20h00 wird ersichtlich, dass wir der Mitternachtssonne näher kommen.

Wir finden ein Strassencafé, 2 nette Damen verkaufen kaffee und frische Pfannkuchen. Wir schlagen natürlich zu und geniessen die Sonne.

Dann weiter und vor der Stadt Rovaniemi halten wir spontan an einem Campingplatz , nach 4 Tagen ohne Dusche wird es mal wieder Zeit. Dreckige Hände, dreckige Klamotten und wir selbst duften sicher auch nicht mehr nach Veilchen. Der ältere Besitzer will grade zuschliessen als er bei den 2 etwas wild aussehenden Motorradfahrern noch eine letzte Chance wittert,  seine Hütte am See zu vermieten.  Er schafft es, für 20 € / Person.   Eine weisse Hütte an einem See, gemütlich und mit…na?  Sauna natürlich…cooles Finnland…ein arbeitsreicher Abend folgt:

Kochen, etwas Blog schreiben, Klamotten waschen und saunieren.  Dies ist , wie mir realisieren der erste Abend an dem die Sonne nur ganz kurz untergeht.  Wir kommen dem Nordkap näher J

Die ersten tollen Mitternachtsfotos entstehen.

Erst gegen 02:00  schaffen wir es, ins Bett zu gehen.  Solange die Sonne scheint, legt sich doch keiner ins Bett…

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen